
Analyse
Professionelle Analyse und daraus Ableitung von Optimierungsvorschlägen für Internet-Auftritte aller Größen. Ob mehr Besucher, gesteigerten Umsatz oder ein besseres Ranking bei Suchmaschinen, durch eine gezielte Analyse sind all diese Ziele zu erreichen.
Grundlage für die Analyse sind meist Daten aus Google Analytics, über die man viele Erkentnisse über die Besucher des Internet-Auftritts gewinnen kann. Einfache Beispiele dafür sind: Anzahl der Seitenaufrufe, Besuchsdauer einer Seite oder Ausstiegsseiten. Komplexere Analysen bieten Erkenntnisse über den Besucherfluss, Verhalten im Warenkorb oder geographische Eigenheiten.
Auf Wunsch wird Google Analytics oder der Google Tag Manager bei der Erstellung einer neuen Seite eingebaut oder bei einer bestehenden Seite nachträglich hinzugefügt. Selbstverständlich unter Berücksichtigung der aktuellen Datenschutzvorschriften. Neben oder als Ersatz für Google Analytics ist auch die Verwendung alternativer Analyse-Methoden möglich. Beispielsweise die Erstellung von Heatmaps oder die Erstellung von Videos einzelner Besuche.
Für die Verbesserung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen stehen Sistrix oder Xovi zur Verfügung. Auch eine professionelle Konkurrenzanalyse ist damit möglich. Falls der Einsatz von Tracking-Software auf der eigenen Seite nicht gewünscht ist, kann man damit trotzdem auch wertvolle Erkenntnisse darüber gewinnen.
Mit über 20 Jahren Erfahrung kann ich eine professionelle Analyse garantieren, und ich biete daraus abgeleitet auch individuelle Vorschläge zur Verbeserung des Internet-Auftritts.